FLIR1: War UFO-Sichtung von US-Piloten bloß Hoax einer deutschen Firma?

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/tec... 2020-01-22 20:08:19, skaitė 671, komentavo 0

FLIR1: War UFO-Sichtung von US-Piloten bloß Hoax einer deutschen Firma?

FLIR1: War UFO-Sichtung von US-Piloten bloß Hoax einer deutschen Firma?

Mitte 2019 bestätigte die US-Marine, dass FLIR1 zusammen mit zwei anderen Aufnahmen, die angeblich UFOs zeigen (Gimbal und GoFast), echt seien und von Marinepiloten stammten. Zugleich räumten die Militärs ein, dass die Videos nicht zur Veröffentlichung bestimmt gewesen seien. Doch Lue Elizondo, der mehrere Jahre das Pentagon-Programm zur Untersuchung der Begegnungen zwischen US-Militärs und unbekannten Objekten leitete, behauptete im Gespräch mit KLAS, jemand hätte doch grünes Licht dafür gegeben.

Knapp dreizehn Jahren nach dem Vorfall sorgte Tic Tac für Aufregung im Netz, als das fast drei Minuten lange FLIR1-Video von dem „To the Stars Academy of Arts and Science“ im Jahre 2017 veröffentlicht wurde. Das Video wurde auf YouTube knapp acht Millionen Mal angeschaut.

Einige wurden von dem Video begeistert, andere zweifelten jedoch an seiner Echtheit oder betrachteten es als eine „gar nicht inspirierende Aufnahme eines Punkts“. Unter den Skeptikern war der UFO-Erforscher und Administrator des Forums „Above Top Secret“, Isaac Koi (Pseudonym).

Wie Koi gegenüber dem Portal „Popular Mechanics“ preisgab, gelang es ihm bereit wenige Stunden nach dem Aufladen des Videos, seine Herkunft rückzuverfolgen. Demnach stammte das Video von der Webseite einer Firma unter dem Namen „Vision Unlimited“. Das Unternehmen befinde sich in Deutschland und befasse sich mit der Produktion von Filmmaterial und Spezialeffekten. Daher zog Koi die Schlussfolgerung, dass FLIR1 möglicherweise gefälscht worden sei.

Sein Fazit stieß jedoch im Netz auf Dementierungsversuche: Ein User behauptete etwa, das Video sei auf den Server der deutschen Firma hochgeladen worden, um die Folgen der Veröffentlichung von geheimen Militärdaten zu vermeiden.

Nach Angaben des Pentagons waren die Aufnahmen jedoch nie als geheim eingestuft.

msch/mt