Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/viral/9... 2020-02-12 17:40:56, skaitė 674, komentavo 0
Hinter dem Schriftzug steckt der kreative Landwirt Steffen Schwarz, der die Frage mithilfe einer Sämaschine auf den Acker gebracht hat. Dass sein Heiratsantrag als Satellitenbild auf Google Maps auftauchen könnte, "war mir nicht klar und so eigentlich nicht geplant", erzählt der 32-Jährige. Erst seine Tante aus Kanada habe ihn darauf aufmerksam gemacht.
Der Antrag liegt bereits eine Weile zurück: Bereits im vergangenen Jahr kam Schwarz auf die Idee mit dem Schriftzug im Feld. Der Schriftzug ist etwa 100 x 200 Meter groß und nur aus der Luft zu sehen. Im Mai 2019 brachte der Landwirt seine Freundin dazu, eine Drohne über das Feld fliegen zu lassen. Natürlich hatte Schwarz auch einen Ring dabei. Seine Freundin sagte "Ja", im Juni soll die Hochzeit gefeiert werden. Auch wenn der Acker-Antrag im Internet noch zu sehen sei, so wachse vor Ort nun Weizen, sagt der Bräutigam.
Als Google Maps vor 15 Jahren online ging, wusste niemand, wie allgegenwärtig der Kartendienst einmal werden sollte. Heute zeigen die digitalen Karten und Satellitenfotos die Umgebung, so dass der Dienst inzwischen auch als umfassender Reiseführer dient.