„Sehr großes Flugzeug“: USA erhalten medizinische Hilfe aus Russland – Trump

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pol... 2020-04-01 08:39:00, skaitė 966, komentavo 0

„Sehr großes Flugzeug“: USA erhalten medizinische Hilfe aus Russland – Trump

Die Vereinigten Staaten sind das Land mit der höchsten Anzahl nachgewiesener Coronavirus-Infizierten. Nun hat Russland laut dem US-Präsidenten Donald Trump ein „sehr großes Flugzeug“ mit medizinischer Hilfe in die USA geschickt.

„Ich glaube, dass wir am Ende stärker sein werden. Wir haben vieles gelernt. Wir haben tolle Verhältnisse zu vielen Staaten“, sagte Trump auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus. 

„China hat uns was geschickt, das war toll. Russland hat uns ein sehr sehr großes Flugzeug voll von medizinischem Zubehör geschickt, was war sehr nett“. 

Zu den Einzelheiten der Hilfe äußerte sich Trump jedoch nicht. 

Am Montag hat Trump mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin telefoniert

Die USA sind inzwischen die Nummer Eins bei der Zahl der COVID-Erkrankten gefolgt von Italien und Spanien. Jüngsten Angaben zufolge gibt es in den USA mehr als 160.000 Infizierte, mehr als 3000 sind an der neuartigen Lungenkrankheit gestorben. 

om/tm