Roter Horror in Deutschland – Trendwende im linkesten Staat der USA?

Autorius: Sven Reuth Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2021-09-15 14:31:00, skaitė 803, komentavo 0

Roter Horror in Deutschland – Trendwende im linkesten Staat der USA?

In Deutschland scheint die Machtergreifung der Ökosozialisten kaum zu verhindern zu sein, in den USA bahnt sich hingegen in einem links geprägten Staat möglicherweise ein konservativer Überraschungssieg an. Lesen Sie in der Oktoberausgabe von COMPACT mehr über den tiefrot-grünen politischen Flächenbrand in Deutschland mit dem Titel Die Horror-Wahl. Deutschland schafft sich ab! Hier schon bestellbar.

 In Deutschland sagen derzeit alle Umfrageinstitute zwar keine absolute, aber doch eine parlamentarische Mehrheit für einen rot-grün-roten Linksblock im nächsten Bundestag voraus, einer Regierungsbildung unter Einschluss auch von hartgesottenen Linksextremisten scheint somit kaum mehr etwas im Wege zu stehen.

Trendwende ausgerechnet in Kalifornien?

Die USA hingegen kosten gerade unter dem seit einem Dreivierteljahr im Amt befindlichen Präsidenten Joe Biden von der bitteren Medizin, die durch eine linke Regierung verabreicht wird. So hat Biden mi seiner fahrlässigen Politik der offenen Grenzen schon eine Flüchtlingskrise im Pazifik heraufbeschworen, wo zahlreiche illegale Migranten mit Booten nach Kalifornien übersetzen – die Bilder erinnern in dieser Hinsicht fast schon an das Mittelmeer.

Nun aber könnte der bevölkerungsreichste US-Bundesstaat Kalifornien, der eigentlich als linker Erbhof der Demokraten gilt, schon in der kommenden Nacht wieder zurück an die Republikaner fallen. Grund dafür ist das aus der Sicht vieler Bürger höchst skandalöse Verhalten des amtierenden demokratischen Gouverneurs Gavin Newsom, der beispiellos strenge Corona-Regeln erließ (Tesla-Chef Elon Musk erwägte deshalb schon eine Verlegung des Tesla-Stammwerks von Kalifornien nach Texas), an die er sich dann aber selbst nicht hielt. So wurde Newsom vor einem knappen Jahr dabei erwischt, wie er unmaskiert an einer Party mit Lobbyisten in einem Luxusrestaurant teilnahm.

Führt der Recall zum Wechsel im Gouverneursamt?

Nun droht ihm die Abwahl, denn mit einem Volksbegehren und 1,7 Millionen gesammelter Stimmen setzten wütende Kalifornier den sogenannten Recall durch. Die Wahlberechtigten haben nun das Recht, für oder gegen einen Verbleib Newsoms im Amt zu stimmen. Verfehlt der amtierende kalifornische Gouverneur die Mehrheit, dann ist automatisch der Konkurrent mit dem meisten Stimmen zum nächsten Gouverneur gewählt.

Die Situation erinnert an das Jahr 2003, als der damalige demokratische Gouverneur Gray Davis bei einem Recall die Mehrheit verfehlte und der Filmschauspieler Arnold Schwarzenegger als damaliger republikanischer Gegenkandidat sein Nachfolger wurde.

Trump-Fan in den Startlöchern

Während Schwarzenegger damals aber kaum ein politisches Profil aufwies, das ihn als Vertreter der Republikanischen Partei kenntlich gemacht hätte, und am Ende wohl nur wegen seiner persönlichen Popularität gewählt wurde, liegen die Dinge diesmal anders.

Larry-Elder_Easy-Resize.com_.jpg
Larry Elder. Foto: Ringo Chiu I Shutterstock.com.

Newsoms Hauptgegner ist diesmal der erzkonservative farbige Radiomoderator Larry Elder, der von US-Präsident Biden schon als „Trump-Klon“ bezeichnet wurde. Sollte Elder heute Nacht gewählt werden, wäre die Sensation perfekt und die Republikaner hätten einen Staat zurückerobert, der aufgrund seiner ethnischen Zusammensetzung und linksliberalen Kultur schon als uneinnehmbar für die Konservativen gegolten hatte.

Die vereinigte Linke greift in Deutschland nach der Macht! Es drohen Massenzuwanderung, Minderheitenkult, Verschuldung und hemmungslose Antifa-Hetze gegen alle Andersdenkenden in einem noch größeren Ausmaß als bisher. Lesen Sie in der Oktoberausgabe von COMPACT mehr über den tiefrot-grünen politischen Flächenbrand in Deutschland mit dem Titel Die Horror-Wahl. Deutschland schafft sich ab! Hier schon bestellbar.