Live-Update 21:32: Die Wahlen für das Präsidentenamt in den USA

Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/nordame... 2016-11-08 21:41:46, skaitė 785, komentavo 0

Live-Update 21:32: Die Wahlen für das Präsidentenamt in den USA

Live-Update 21:32: Die Wahlen für das Präsidentenamt in den USA

Heute finden die lang erwarteten Wahlen in den USA statt. RT Deutsch informiert über die aktuellen Entwicklungen und internationale Debatten.

21:32: Die guten alten Wahlcomputer in den USA... The Guardian berichtet, dass in Pittsburgh Stimmen für die Republikaner den Demokraten zugeschrieben wurden. Das sagt auch die Trump-Kampagne. Bei einer Stichprobe wurden "fünf oder sechs" Wahlcomputern festgestellt, die nicht richtig funktionieren. 

21:16: Wir haben jetzt die dritte Live-Übertragung online. In New York treffen sich die Menschen auf dem Time Square und warten auf die Ergebnisse. Bis die Übertragung läuft, dauert es allerdings noch - siehe Countdown.

/

21:03: Die Kampagne von Donald Trump kritisiert den Wahlablauf und reichte bereits Klage gegen die Durchführung in Nevada ein. Dort sei angeblich nicht korrekt mit den Frühwählerlisten umgegangen worden. Die New York Times berichtet, dass noch niemals so viele Frühwähler angetreten seien wie in diesem 58. Wahlgang. Sie vermutet dahinter eine "Strategie der Parteien".

Außerdem häufen sich die Berichte von beschädigten Wahlcomputern. Bei seiner Stimmabgabe hatte er bereits die Medien kritisiert, dass sie seiner Ansicht nach tendenziöse Befragungen und Tendenzen veröffentlichen.

20:56: Kleiner Eindruck von den Wahlen in der Robert E. Lake Grundschule in Las Vegas, Nevada.