Weimar: Stadt verschweigt Geimpften-Flut in Kliniken

Autorius: Federico Bischoff Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2021-10-28 17:52:00, skaitė 755, komentavo 0

Weimar: Stadt verschweigt Geimpften-Flut in Kliniken

In Weimar waren die meisten Corona-Patienten in Kliniken doppelt geimpft. Die Zahlen spielten „Corona-Leugnern und „Impfgegnern“ in die Hände ­– das zumindest meint der Oberbürgermeister. Deswegen werden sie jetzt zensiert. Das Thema Impfen ist zum sozialen Sprengstoff geworden. Erfahren Sie alles im brandneuen COMPACT 11/2021 – hier bestellen.

Diese Meldung zeigt den ganzen Irrsinn der Corona-Politik: Letzte Woche hat das Weimarer Gesundheitsamt in den aktuellen Fallzahlen bekannt gegeben, dass die Mehrheit der Klinik-Patienten in der Kulturstadt doppelt geimpft ist (drei von fünf; die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 179,37). OB Peter Kleine schmeckte das offenbar gar nicht. In einer Mitteilung erklärte er, die Zahlen in Zukunft nicht mehr veröffentlichen zu wollen.

„Spielt Corona-Leugnern in die Hände“

Die absurde Begründung des 49-Jährigen:

„Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände.“

Offenbar traut der parteilose und von der CDU unterstützte OB den Bürgern seiner Stadt nicht zu, die Wahrheit zu verkraften und ihre eigenen Schlüsse zu ziehen!

Information nicht verfügbar

Inzwischen wurde das Statement auf der Website der Stadt Weimar unter „Die aktuellen Zahlen in Weimar“ gelöscht. Die Information darüber, wie viele Menschen trotz Impfung stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist aber nach wie vor nicht verfügbar! Allerdings hat sich die Zahl der Klinik-Patienten seit der Meldung verdoppelt, die Stadt hat die Warnstufe 2 (Orange) ausgerufen ­– ein Schelm, wer Böses dabei denkt….

Das Thema Impfen ist zum sozialen Sprengstoff geworden. Ohne Rücksicht auf die Fakten eskalieren Politik und Pharma-Lobby die Lage immer weiter. Bis zum Knall? Erfahren Sie alles im brandneuen COMPACT 11/2021 – hier bestellen.