Über 700.000 Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland erfasst

Autorius: S. Hofer Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2022-05-15 01:46:00, skaitė 108, komentavo 0

Über 700.000 Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland erfasst

Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin 

💥 Über 700.000 Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland erfasst 💥

Obwohl schon einige wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt sind, ist die Zahl der in Deutschland registrierten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine zuletzt weiter gestiegen. Nach einem Bericht der Welt am Sonntag wurden im Ausländerzentralregister zwischen dem 24. Februar und dem vergangenen Mittwoch bundesweit 727.205 Flüchtlinge aus der Ukraine erfasst. Wie die Zeitung unter Berufung auf das Bundesinnenministerium berichtet, seien 98,3 Prozent dieser registrierten Flüchtlinge ukrainische Staatsangehörige. 81 Prozent der Ukraine-Flüchtlinge seien weiblich.

Das Ministerium weist allerdings darauf hin, dass ein Teil der Personen, die von den Behörden erfasst wurden, womöglich später in ein anderes EU-Land weitergereist oder bereits in die Ukraine zurückgekehrt sein könnte. Die Registrierung als Kriegsflüchtling ist Voraussetzung für den Bezug staatlicher Leistungen.

Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren und keine Meldungen mehr verpassen: t.me/CompactMagazin

Bringt uns die NATO einen neuen Asyl-Tsunami? In COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ finden Sie alle Argumente für eine neue Friedensbewegung. Deutschland muss im Ukraine-Konflikt neutral bleiben – nur so können wir unser Land schützen! Hier bestellen!