Autorius: Jürgen Elsässer Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2024-09-05 19:31:00, skaitė 238, komentavo 0
SPD-naher Blog wollte COMPACT Antisemitismus unterstellen. Jetzt musste er eine Unterlassungserklärung abgeben.
Ein schöner Sieg gegen die Verleumder von COMPACT. Der SPD-nahe „Blog der Republik“ hatte in einem Beitrag vom 22. August behauptet: „COMPACT spricht von ‚Finanzjudentum‘ und einer ‚globalen jüdischen Finanzelite'“. Diese verleumderischen Falschbehauptungen darf der Blog ab sofort nicht mehr wiederholen, sonst wird es teuer. Eine entsprechende Unterlassungserklärung hat der „Blog der Republik“ am Montag abgegeben. Unser Anwalt wird dem Unterlassen für seine Bemühungen eine Kostennote von über 1.000 Euro übersenden.
Achtung! COMPACT jetzt auch unter Whatsapp verfolgen!
Indirekt ist unser juristischer Sieg auch eine Klatsche für Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Sie hatte COMPACT am 16. Juli u.a. mit der markigen Begründung verboten: „Dieses Magazin hetzt auf unsägliche Weise gegen Jüdinnen und Juden (…).“ Eine infame Falschbehauptung!
Elsässer mit Faust (Comic)Abonnieren Sie die Revolution – jedes COMPACT-Abo ist ein Schlag gegen Nancy Faeser und ihren Diktatorenwahn. Die zunächst verbotene, seit Ende August aber wieder im Handel befindliche August-Ausgabe ist ausverkauft (nur noch als PDF erhältlich). Sichern Sie sich jetzt die nächste Ausgabe 9/24, indem Sie abonnieren!
Der Kopf hinter dem „Blog der Republik“ ist Chefredakteur Alfons Pieper. Über ihn schreibt das „Neue Deutschland“: „Mit über 80 Jahren ist Pieper nach einer beachtenswerten Karriere im westdeutschen Politjournalismus bereits seit einigen Jahren als Blogger unterwegs. Zuvor war er zwölf Jahre als stellvertretender Chefredakteur der WAZ sowie von 1981 bis 1994 als Parlamentskorrespondent in Bonn für weitere Zeitungen tätig. Dass sich im Freundeskreis rund um den Blog viele Ehemalige aus der Politik eingefunden haben, zeigt die Autor*innenliste, die neben aktiven und ehemaligen SPD-Politiker*innen auch CDU-verortete Menschen umfasst. Dazu zählt auch der ehemalige Regierungssprecher Friedhelm Ost, der unter Helmut Kohl Regierungssprecher war.“ Eine hübsche Bagage! Aber heute Abend gibt es bei Pieper und Co. wohl eher Selters statt Sekt.